Günther du Arsch.

Halli Hallo…

 

 

Bevor ihr den Text lest:

Hier zeige ich euch  ein kleines witziges Warm Up Video von mir und Bianca Lehner von Get Toned.  Es ist zwar schon ein paar Monate her als wir das gemacht haben aber ganz vorenthalten will ich es euch dann doch nicht. Denn wie ihr seht ich lasse ja tatsächlich nichts unversucht – bis zu meiner nächsten Bestellung beim Turbo Kebab. 😉

 

Geschnitten & Bearbeitet von Patrick Stanglmaier (Danke)

 

Und nun zu meinem heutigen philosophischen Erguss:

 

 

Heut hab ich mir gedacht, das wir mal über den inneren Schweinehund reden. Meiner heißt Günther. Günther ist sehr schwer zu besiegen. Er tarnt sich nämlich bei mir immer außerordentlich gut. Am besten kann er das mit den Entschuldigungen – oder NEIN eigentlich sind es keine Entschuldigungen, sondern Rechtfertigungen. 

 

 

Günther hat das richtig gut drauf.

 

“Aber wir hatten doch so einen stressigen Tag, lass uns was bestellen“

(und da wähl i schon die Nummer vom Turbo & bestell a Pizza)

 

“Wir dürfen uns schon belohnen, wir arbeiten doch eh soviel”

(und wieder hol i uns was vom Chinesen oder bestell wieder beim Turbo)

 

“Früher hast du gar keinen Sport gemacht, also reicht das wohl das wir diese Woche schon 2x was gemacht haben”

(und i denk ma – najo recht hat er scho da Günther, der Arsch)

 

 

Und wie gesagt, ich nehme ihm das leider auch immer ab. Naiv und leichtgläubig, wie ich bin gebe ich ihm recht und mache erneut die immer gleichen Fehler. Falle immer wieder in denselben Trott in dem ich eigentlich nicht mehr sein wollte. Freunde und Kunden sagen “Aber Dani, du siehst doch gut aus & man darf sich auch was gönnen”

 

 

 

JO EH!! Aber nicht nur! Und bei mir gibt es keinen “Cheat Day” bei mir sind es Cheat Wochen oder Monate. Sei es der Alkohol, meine Pizzasucht das Rauchen oder das ich als einzige, wenn ich mit meinen Freundinnen essen gehe nicht nur immer 3 Gänge habe, sondern auch den höchsten Alkoholkonsum. Es fällt mir irrsinnig schwer Grenzen zu setzen. Und da ist er wieder – Günther der Arsch. Er motiviert mich ja quasi richtig dazu…aber er motiviert mich leider immer in die falsche Richtung.

 

Nein Günther, es tut mir leid. Ich bin schon sehr gemein jetzt. Wir haben ja auch schöne Zeiten. Wenn wir uns auf der Couch die zehnte Folge unserer Serie anschauen und Tortilla Chips mit Käsesauce in uns rein stopfen, dazu vielleicht noch 2 Liter Fanta zum runterspülen.  Ja Günther auch an die schönen Zeiten erinnere ich mich wirklich nur zu gut.  Das macht mir eine Trennung ja so unmöglich. Denn jeder braucht doch seinen Günther oder? Wie wäre das Leben, wenn wir immer nur perfekte Pamela Reifs als Schweinehund hätten? Das wäre ja dann gar kein Schweinehund mehr. Das wäre maximal ein überzüchteter Rassehund.

 

Günther ist vielleicht ein Arsch, aber ich bin froh ihn zu haben. Nein wir werden uns nicht trennen.  Aber Günther, wir müssen Kompromisse finden. Ich für dich und du für mich, denn nur so können Beziehungen funktionieren.

 

Ich lass dir dein Bier & du sorgst in Zukunft für gesünderes Essen 😉

 

 

Sagt mir doch wenns euch genauso geht, dann fühl ich mich nicht so allein 😉

 

BUSSSIIIIIIIIIIII eure Sugar Dani <3