Fast geschafft…2020
Das denken sich heuer bestimmt ganz viele, weil 2020 ja schließlich das schlimmste Jahr aller Zeiten war. Heuer waren so einige Katastrophen – das stimmt. Unser schlimmster und auch hartnäckigster Begleiter war und ist definitiv Corona oder Covid-19.
Insgesamt 3x musste ich mein Studio schließen. Umso dankbarer bin ich all meinen Kunden das sie wiedergekommen sind. Das sie mich nicht vergessen haben und froh waren als ich wieder aufmachen durfte. Dankbar bin ich auch das ich Zeit gefunden habe, um meiner Mama im Lockdown ein bisschen zu helfen und bei ihr in der Agentur zu arbeiten. Und generell muss ich sagen das mir und ich glaube auch vielen anderen die Zeit, die wir zusätzlich hatten – ganz sicher nicht geschadet hat. Dankbar sollten wir generell ein bisschen mehr sein.
Und dann scrolle ich wieder kurz auf Facebook und was sticht mir ins Auge? „Zwangstest, Zwangsimpfung – Fuck Off“ Habt ihr eigentlich eine kleine Vorstellung was andere Länder dafür geben würden? Für so eine Organisation? Dieser Test dauert maximal 5 Minuten, von Schmerzen sind wir hier ganz weit weg und zusätzlich ist der Test auch noch GRATIS.
Ausreden wie: „Mi zahts halt net“ oder „I lass mi nur von medizinischen Personal testen“ kotzen mich an und ich kann es nicht mehr hören.
Was ist so schwer daran sich testen zu lassen? Ihr werdet doch nicht ernsthaft das mit dem Chippen glauben? Sind euch das die 5 Minuten Aufwand nicht wert? Zugegeben beim weiteren scrollen auf Facebook sind viele der Meinung das diese Massentestung nichts bringt da es nur eine Momentaufnahme ist und ungenau ist der Test auch noch.
Da kann ich aber auch nur sagen „Na und?“. Begründet das etwa unser respektloses Verhalten unseren Mitmenschen gegenüber? Das die Regierung lügt und die Politiker nur sich selbst pushen wollen – das ist doch nichts neues?!
Klingt das tatsächlich noch immer überraschend für irgendwen? Die Tests sind kein ZWANG, wir bekommen hier die Möglichkeit uns gratis zu testen zu lassen und dennoch sehen so viele es als Eingriff in deren Privatsphäre. NEIN! Wenn du nicht testen gehen willst dann gehst du nicht, es ist deine Entscheidung – aber hör dann bitte auch auf herum zu jammern das sich nichts ändert und das auf uns noch viel schlimmere Zeiten zukommen.
Dann hör bitte auf zu jammern das die Wirtschaft zerstört wird & das ihr nicht wie gewohnt feiern gehen könnt. Keine Festivals, Konzerte oder andere Kulturveranstaltungen die uns Menschen doch erst zu Menschen machen. Keine sozialen Kontakte sowie wir es gewohnt sind. Und warum? Weil keiner mitmachen möchte dabei den ganzen Scheiss endlich in den Griff zu bekommen. Denk doch daran das wir irgendwo beginnen müssen.
Vielleicht sehe ich das alles ernster weil mein Freund Risikopatient ist, vielleicht aber auch weil ich meine Mama schützen will, kann auch sein weil ich täglich mit Positiven zu tun habe die mir durchweg alle versichern das es alles andere als eine Grippe sei. Egal in welchem Alter – ob sportlich und gesund oder nicht, es ist alles andere als schnell vorbei. Vielleicht sehe ich das ganze deshalb anders. Weil ich nicht möchte das meinem Freund oder meiner Mama was passiert nur weil ich keine Lust hatte die Maske aufzusetzen oder mich testen zu lassen.
In Zukunft dürfen wir jede Woche testen gehen. Als naher Dienstleister wird uns das vorgeschrieben. Ich habe bewusst „dürfen“ und nicht „müssen“ geschrieben.
Warum? Sicher sehen viele nur diesen „unnötigen“ Zeitaufwand jede Woche und dieses ganz fürchterliche Stäbchen. Ich sehe darin jede Woche die Sicherheit das ich keinen meiner Kunden anstecke & den Virus nicht nach Hause trage.
Für mich macht das absolut Sinn. Ich habe am Tag mit ca. 10 verschiedenen Personen zu tun, das meistens auf sehr intime und nahe Weise. Maske hin oder her.
Obwohl ich die milden Verläufe nicht abstreiten will. Was will ich eigentlich damit sagen? Es ist eure Sache ob ihr die Möglichkeit der Testung annehmt, aber lasst doch bitte die Menschen in Ruhe die freiwillig testen gehen und hört auf soviel Hass zu verbreiten.
Ich sage auch nicht das ich recht habe und dass ihr alle Idioten seid, aber ich sage das ich es egoistisch finde, wenn jemand nicht testen geht, weil er keine Lust hat. Wie gesagt es gibt auch andere Gründe und ich verstehe eure Meinungen. Leben und leben lassen ….
Ich bin gespannt wie einige Menschen in Zukunft sind – ob sie wirklich eine Woche länger in Quarantäne bleiben nur um nicht testen zu gehen. Aber das werden wir wohl wie so vieles heuer einfach auf uns zukommen lassen müssen.
Ich wünsche euch trotz allem einen wunderschönen Ausklang für dieses Jahr und freue mich darauf Euch alle gesund wieder zu sehen… Bussi Baba <3