Lockdown 2.0
Ja wie zu erwarten mussten auch wieder unser geliebtes Studio schließen. Die Meinungen gehen hier ja sehr stark in alle möglichen Richtungen.
Die einen sind der Meinung das die Maßnahmen völliger Schwachsinn sind und dass die Regierung hinter allem steckt. Die anderen denken das die Maßnahmen zu spät getroffen wurden. Es gibt die Verschwörungstheoretiker, die Maskenverweigerer, die blinden Mitläufer, die Eltern, die Unternehmer – alle möglichen verschiedenen Ansichten und jede hat ihre Berechtigung. Ich bin irgendwie der Meinung das jeder das denken soll mit dem er sich wohl fühlt.
Natürlich ist das alles Scheisse, da braucht man nicht überlegen. Aber bringt es tatsächlich was sich aufzuregen oder herum zu jammern?
Eigentlich wollte ich mich zu dem Thema nicht äußern, aus Rücksicht. Aus Rücksicht auf all diese verschiedenen Meinungen. Aber wisst ihr – es ist nun mal ein Thema, das jeden betrifft und das auch jeden etwas angeht.
Ich musste wieder schließen, ich kann also nicht arbeitend habe keine Einnahmequelle. Beschweren darf ich mich aber auch nicht denn die Förderungen nehme ich dankend an. Und natürlich gibt es unzählige Unternehmen, für die das der Ruin ist. Einzelunternehmer sowie ich es bin – da muss ich ehrlich sagen – NEIN mir geht’s nicht schlecht.
Auch hier gibt es bestimmt wieder Unterschiede und das tut mir auch unglaublich leid. Aber meine offizielle Meinung ist: Irgendwas müssen wir ja tun, um diesen Virus einzudämmen. Und nachdem es so viele uneinsichtige Menschen gibt, denen Party machen wichtiger ist oder die einfach niemanden in ihrer unmittelbaren Nähe haben der daran erkrankt ist, war das leider das Einzige was uns übrigblieb.
Da ich ja mit sehr vielen unterschiedlichen Menschen zu tun habe, musste ich leider sehr wohl erfahren was dieser Virus eigentlich anrichten kann. Und wie ihr euch vorstellen könnt – ich habe nicht nur ältere Menschen als Kunden.
Grundsätzlich bin ich der Meinung das es schlimmere Dinge gibt als einen Lockdown. Denkt einfach 2x nach bevor ihr euch trefft, heimliche Geburtstagsparties feiert oder schwarz von Zuhause aus arbeitet.
Besonders das schwarz von daheim aus arbeiten finde ich einfach nicht nachvollziehbar. Denn die Förderungen zu bekommen und dann trotzdem drauf scheissen, seine Gewerbelizenz riskieren und eine Strafe und dann vielleicht auch noch alles zurückzahlen zu müssen?? Ist es einem das wirklich wert? Vor allem weil wir alle in einem Boot sitzen und es auch den Branchenkollegen gegenüber unfair ist.
Es geht nicht nur um euch, sondern um euer Umfeld. Und wenn man den eigenen Egoismus mal kurz ablegt, wird einem das auch ganz bestimmt klar.
Ich hoffe das ich jetzt nicht viele verärgert habe, aber mir war das jetzt einfach mal wichtig.
Und außerdem hab i jo jetzt Zeit a nu….
PS.: Entschleunigung annehmen.